Schäfchenverkauf 2010

1.000 Schafe für das Rote Kreuz
Kindern im Krankenwagen die Angst nehmen

Alle Jahre wieder… stehen Mitglieder und Freunde des Round Table Paderborn auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt und verkaufen Stofftiere. Für 5 € konnte man im letzten Jahr 2 Nici Stoffschafe erwerben. 1 Schaf ging davon direkt an das Deutsche Rote Kreuz und ein Schaf wurde mit nach Hause genommen. Das Rote Kreuz nutzt die Schafe im Rahmen von Kindertransporten. „Die Kleinen sind schon aufgeregt genug, das Schaf leistet eine kleine positive Ablenkung während der Fahrt im Krankenwagen“ so Sebastian Flore, 2. Vorsitzender vom DRK-Ortsverein Paderborn.

Darüber hinaus wurde durch die Verkaufsaktion im letzten Jahr an drei Adventssamstagen auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt ein Überschuss in Höhe von 1.000 € für den DRK Ortsverein Paderborn erzielt. „Wir sind sehr froh, dass die Paderborner Bürger dieses Projekt so toll annehmen und unterstützen“ sagt Dr. Thomas Müller vom Round Table Paderborn. Deshalb wird auch in diesem Jahr der Round Table Paderborn wieder kleine Stoffschafe in der Paderborner Innenstadt zwischen dem Rathaus und dem Marienplatz anbieten; an den ersten drei Adventssamstagen von 10:30 Uhr bis etwa 17 Uhr. Der Stand wird leicht erkennbar sein, ein Rettungswagen wird den Stand „markieren“.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.